20.06.2022: Besuch Interschutz

Bereits in den frühen Morgenstunden starteten sieben Mitglieder unserer Feuerwehr in Richtung Hannover zur Interschutz. Auf Grund von Corona musste die Weltgrößte Messe für Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz zweimal verschoben werden.
12.05.2022: Brandübungscontainer

Am Donnerstagvormittag hatten nochmal zwei unserer Atemschutzträger die Möglichkeit an der Heißausbildung im Brandübungscontainer des Landesfeuerwehrverbands Bayern teilzunehmen. Zur Absicherung unseres Trupp stellten wir den Sicherungstrupp. Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier: Link
10.05.2022: Brandübungscontainer

In den Genuss einer besonderen Ausbildung kamen zwei unserer Atemschutztrupps am Dienstagabend. Aktuell befindet sich der Brandübungscontainer des Landesfeuerwehrverbands Bayern in Tegernheim. Hier konnten vier unserer Aktiven Träger einen Platz belegen. Das besonderer an dieser Ausbildung ist der Durchgang in einem Holzbefeuerten Übungscontainer.
28.04.2022 Gefahrgutübungszug der Deutschen Bahn

Bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit macht der Gefahrgutzug der Deutschen Bahn in Regensburg halt. Zwei aus unserer aktiven Feuerwehrmannschaft konnten am Donnerstagabend den Sonderlehrgang in Regensburg besuchen.
Weiterlesen: 28.04.2022 Gefahrgutübungszug der Deutschen Bahn
22.04.2022 Freitagsübung

Unter dem Motto Brandeinsatz mit Atemschutz fand unsere letzte Freitagsübung statt. Zu Beginn der Übung teilten wir die 18 teilnehmenden in zwei Gruppen auf.
