Am vergangenen Freitag fand im Gerätehaus der Startschuss für unsere CPR Gruppe statt. Bereits im Vorfeld haben 25 aktive und jugendliche Mitglieder der Feuerwehr Alteglofsheim ihr Interesse an einer Sondergruppe rund um das Thema Erste Hilfe bekundet.

In den vergangenen Jahren wurden wir von der Feuerwehr bei unseren Einsätzen immer mehr auch im medizinischen Bereich gefordert. Daher ergab sich die Idee für interessierte Einsatzkräfte eine Sondergruppe mit diesem Thema ins Leben zu rufen. In den nächsten Übungen sollen die Gruppenmitglieder auf unserer erweiterten Erste Hilfe Ausrüstung ausgebildet werden. Aber nicht nur die Ausbildung auf unser Material spielt für die Mitglieder eine wichtige Rolle, sondern auch das erlernen und Erkennen von erweiterten Wissen im Bereich der Ersten Hilfe. Sondergruppenleiter Fabian Nußer freut sich über das große Interesse und stellt den Teilnehmern das Konzept hinter unserer Sondergruppe CPR vor.