Gerätewagen Logistik 1

zul. Gesamtgewicht 7.490 kg
Aufbau Eigenbau
Besatzung 3 Einsatzkräfte

Der Gerätewagen-Logistik wird für den Transport von Rollcontainern mit Wassersaugerkomponenten, größere Mengen an Ölbindemittel und dem dazugehörigen Kehrgeräten oder als Materialzubringer eingesetzt.

Auf diesem Fahrzeug mit Hebebühne befinden sich verschiedene selbstgebaute Rollcontainer mit unterschiedlicher Beladung, die an jeden der vielfältigen Einsätze angepasst werden. Sperrige Einsatzgerätschaften können ohne Probleme gesichert und transportiert werden.

Auszug unserer Rollcontainer:

• Ölschaden
  • Wasserschaden
  • Strom / Licht
  • Waldbrand / 5m³ Faltbehälter
  • Tragkraftspritze

Der Gerätewagen ersetzt unseren in die Jahre gekommenen Versorgungs-LKW. Das neue Fahrzeug wurde im Jahr 2021 durch den Feuerwehrverein aus Vereinsmitteln gekauft und anschließend in rund 500 Arbeitsstunden von unserer Mannschaft feuerwehrtechnisch umgebaut.

Dabei wurden Blaulicht- und Sondersignalanlagen eingebaut, eine Heckwarneinrichtung installiert und eine Umfeld- und Innenbeleuchtung im Kofferaufbau ergänzt. Zusätzlich wurde die Funktechnik und eine Ladeerhaltung eingebaut. Für eine sichere Verlastung der Ausrüstung wurde entsprechender Stauraum geschaffen.