Besonders stolz sind wir aktuell auf unsere Jugendlichen. Unsere 20 Teilnehmer bei der diesjährigen Abnahme der Bayrischen Jugendleistunsprüfung haben eine hervorragende Leistung gezeigt.

Schon allein die Teilnehmerzahl war beeindruckend und hat während der Ausbildungsphase unsere 3 Jugendwarte zusammen mit vielen weiteren Helfern durchaus gefordert. Der normale Jugendbetrieb lief ja noch zusätzlich parallel. Ein herzliches Dankeschön geht daher an alle Ausbilder.

Für die Jugendlichen selbst war es die erste Abnahme in ihrem Feuerwehrleben was durchaus zu etwas Nervosität führte. Es beherrschten alle die geforderten Knoten und Stiche sowie den sicheren Umgang mit Saugschlauch, Feuerwehrleine und Kübelspritze. Zudem musste vor den zuschauenden Eltern und Großeltern eine längere Schlauchleitung aufgebaut werden und auch einige Prüfungsfragen galt es zu beantworten. Am Ende konnten alle Teilnehmer ihr verdientes Abzeichen entgegen nehmen.

Bedanken möchten wir uns bei den drei Schiedsrichtern KBI Willi Hausler, KBM Daniela Stadlbauer und KBM Josef Fenn für die Durchführung der Abnahme, beim 1. Bürgermeister Herbert Heidingsfelder und beim 1. Kommandanten Josef Steinberger für die Grußworte und ganz besonders bei unseren Jugendlichen für das Interesse am Feuerwehrdienst.