Nach rund 10 Wochen intensiver Ausbildung mit theoretischem Unterricht und praktischen Übungen konnten gestern 20 Jugendliche aus den Freiwilligen Feuerwehren Thalmassing, Köfering, Wolkering, Sanding, Gebelkofen, Eggmühl und natürlich von unserer Wehr den Feuerwehrgrundlehrgang MTA Basis erfolgreich abschließen.

Während der Ausbildung wurden die Jugendlichen von Ausbildern aus unserem KBM-Bezirk in die Grundkenntnisse des Feuerwehrdienstes eingewiesen und auf zukünftige Einsätze vorbereitet. So stand Brandbekämpfung und technische Hilfeleistungen ebenso auf dem Unterrichtsplan wie der Umgang mit Funkgerät und Leitern. Ein Erste-Hilfe-Kurs gehörte ebenfalls mit dazu.

Wir möchten uns bei den Jugendlichen, die immer mit viel Eifer und Engagement dabei waren bedanken für die aufgebrachte Zeit und ihr Interesse am Feuerwehrdienst. Ebenso bedanken wir uns bei den Ausbildern und Schiedsrichtern für ihre Unterstützung.