Kurz nach 10 Uhr heulten in Alteglofsheim die Feuerwehrsirenen auf. Durch eine Angehörige wurden wir Informiert, dass Sie von dem Bewohner am Einsatzort schon längere Zeit nicht´s mehr gehört habe. Zusammen mit dem Rettungsdienst rückten wir mit dem Schlagwort THL Wohnungsöffnung aus. An der Einsatzstelle wurden wir bereits durch die Anruferin in Empfang genommen. Ein Trupp von uns kümmerte sich um die Einweiserin während zwei weiterer Trupps das Gebäude erkundeten. Hier stellten wir fest, dass ein Fenster im Obergeschoss offen war. Von zwei Seiten versuchten wir schnellstmöglich in die Wohnung des Hilfebedürftigen zu kommen. Da wir die Eingangstür schneller öffnen konnten versorgten wir die in der Wohnung befindliche Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Da im Umkreis von Alteglofsheim kein Notarzt frei war, unterstützte uns der Intensivhubschrauber Christoph Regensburg mit einem Arzt aus der Luft. Wir kümmerten uns um die Absicherung des Landeplatztes und begleiteten das Team zur Einsatzstelle. Nach ca. 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle verlassen.