Kurz nach 14:15 Uhr schrillte in der Musikakademie der Feueralarm auf. Zeitgleich wurden wir durch die ILS Regensburg zu einem aufgelaufenen Brandmelder in das Objekt alarmiert. Auch wenn es sich meistens um einen Fehlalarm handelt rüsten sich auf der Anfahrt immer drei Atemschutzträger unseres Hilfeleistungsfahrzeuges aus. Zur Erkundung der Einsatzstelle werden diese immer vom Gruppenführer mitgenommen um im Ernstfall sofort eingreifen zu können. Nach Erkundung durch den Gruppenführer stellte sich heraus, dass der Feueralarm während Wartungsarbeiten ausgelöst wurde. Wir stellten die Brandmeldeanlage zurück und konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.