Zusammen mit der Feuerwehr Köfering, dem Rettungsdienst und dem Christoph Regensburg sind wir am Freitagnachmittag gegen 15:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert worden. Breits in der Erstmeldung eines Passanten an die ILS Regensburg wurde  über einen Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW berichtet. Der Motorradfahrer sei schwer verletzt. Sofort machten sich alle alarmierten Kräfte auf den Weg zur Einsatzstelle in Köfering auf Höhe des Sägewerkst auf der B 15. Während der Anfahrt wurden wir durch die ILS über einen zweiten Unfall auf dieser Strecke informiert. Dieser ereignete sich auf Höhe der Abzweigung Edeka auf der Bundesstraße. Nach einer ersten Erkundung beim zweiten Edeka - Unfall entschied sich unser Zugführer zu dieser Unfallstelle das LF 16 zu disponieren und unser HLF fuhr weiter zur eigentlichen Unfallstelle.

An der Unfallstelle "Motorrad" kümmerten wir uns um Kreisverkehr Köfering um die Lenkung des Verkehrs auf der B 15 von Landshut kommend. An der Einsatzstelle Edeka sicherten wir Zusammen mit der Feuerwehr Köfering die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab. Nachdem diese Unfallstelle schneller geräumt werden konnte als die in der Mitte von Köfering, lösten uns unsere Kammeraden der Nachbarwehr ab und wir konnten nach zwei Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.