Bereits zum zweiten Mal diese Woche wurde unsere aktive Mannschaft zu einem Einsatz gerufen. Um 22:25 Uhr ereignete sich auf der B 15 im Köferinger Kreisverkehr ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Zusammen mit der Ortswehr rückten wir mit zwei Rettungswägen einem Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst aus. An der Unfallstelle kümmerten wir uns um die Absicherung der Einsatzstelle und versorgten den unter Schock stehenden Fahrer des PKW´s. Ein weiterer Trupp von uns unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme. Zum Glück wurde die Fahrerin des Motorrads, welches sich als Roller herausstellte, nicht schwer verletzt. Nachdem die Feuerwehr Köfering unsere Position bei der Verkehrsabsicherung übernahm, konnten wir nach ca. 30 Minuten wieder ins Gerätehaus einrücken. Wir wünschen den beiden Unfallbeteiligten eine schnelle Genesung.