Kurz nach 22:00 Uhr stellte ein Bewohner im nördlichen Teil von Alteglofsheim einen beißenden Geruch fest. Diesen ordnete er Heizöl zu. Daraufhin alarmiert er die integrierte Leitstelle Regensburg, welche uns gegen 22:11 Uhr zu einem ABC 1 Alarm, unbekannter Geruch, alarmierte. Zusätzlich wurde der Kreisbrandmeister Gefahrgut an die Einsatzstelle geordert. Bei unserem Eintreffen konnten wir den unbekannten Geruch relativ schnell zuordnen. Bei dem Geruch handelte es sich um Spritzmittel, welches zuvor auf einem in der nähe liegenden Feld ausgebracht wurde. Wir konnten nach kurzer Zeit von der Einsatzstelle wieder abdrücken.