Kurz nach Mitternacht wurden unsere Einsatzkräfte durch ihre Funkmeldeempfänger und unsere Sirenen aus dem Schlaf gerissen. In der örtlichen Musikakademie beobachteten Besucher, dass in nordwestlicher Richtung eine Rauchsäule aufsteigt. Sie meldeten dieser der ILS Regensburg, welche uns gegen 00:23 Uhr mit dem Schlagwort Rauchentwicklung unklar alarmierte. Sofort besetzten wir unsere Fahrzeuge und erkundeten die Lage. Auf Grund der Uhrzeit und Himmelsrichtung hatte unser Einsatzleiter bereits einen Verdacht, woher die Rauchsäule kam. Auf Grund der Wetterverhältnisse wurde diese durch einen örtlichen Bäckereibetrieb ausgelöst. Wir konnten nach ca. 10 Minuten wieder zurück ins Gerätehaus kehren.