Kurz nach 21 Uhr wurden wir in den Ortskern von Alteglofsheim zu einer bewusstlosen Person alarmiert. Nachdem im Umkreis von Alteglofsheim gerade kein Rettungswagen frei war, werden wir als Feuerwehr für die Erstversorgung in solchen Fällen alarmiert. Da unser Gerätehaus zum Einsatzzeitpunkt durch unsere IUK Gruppe besetzt war, konnten sich diese sofort mit unserem MZF auf dem Weg zur der hilflosen Person machen. Bei unserem Eintreffen war die Person bereits wieder Ansprechbar. Wir kümmerten uns um die Erstversorgung bis der Rettungswagen vor Ort war. An der Einsatzstelle wurden wir durch einen Hintergrundnotarzt unterstützt. Nach ca. 30 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und in Gerätehaus zurückkehren.