Kurz nach Mittag heulten in Alteglofsheim die Feuerwehrsirenen auf. Durch die ILS Regensburg wurden wir zu einem medizinischen Notfall in Alteglofsheim alarmiert. Da zum Zeitpunkt der Alarmierung gegen 12:40 Uhr wir das schnellste Rettungsmittel im Umkreis gewesen sind, fuhren wir die Einsatzstelle an und erkundeten die Lage.

Vor Ort wurden wir bereits durch einen Einweiser erwartet. Unser CPR - Team kümmerte sich gleich um die hilflose Person. Wir versorgten diese und übergaben den Patienten an den nach uns eintreffenden Rettungswagen und Notarzt. Nach ca. 15 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen