Bereits zum dritten Mal hieß es an diesen Samstag, Funkalarm für die Feuerwehr Alteglofsheim. Gegen 13:00 Uhr wurde unsere CPR-Gruppe als First Responder in den Ortsbereich von Alteglofsheim alarmiert. Auf Grund der noch andauernden Sicherheitswache konnten wir schnell agieren und uns zusammen mit dem LNA auf den Weg in den Ortskern machen.

Während der Anfahrt wurde das Schalwort nochmal durch die ILS Regensburg geändert zu einem THL 3 Person eingeklemmt. Sofort machte sich ein zweites Fahrzeug mit auf den Weg zur Einsatzstelle. Bei unserem Eintreffen war die Person bereits befreit und wir unterstützten noch den Rettungsdienst und Notarzt. Pünktlich zur Sprengung des Kamins waren unsere Fahrzeuge wieder bei der Sicherheitswache vor Ort und konnten den Brandschutz sicherstellen.