Kurz nach 7 Uhr trafen sich heute unsere aktiven, passiven und jugendlichen Vereinsmitglieder für die Teilnahme am 150 jährigen Gründungsfest der Feuerwehr Altenthann am Feuerwehrhaus. Nach einer kurzen Zeit wurden wir auf den IHT Christoph Regensburg aufmerksam, der über unserem FF Haus kreiste und dann auch am Fußballplatz landete.

Sofort besetzten zwei unserer aktiven Mannschaft unser MZF und transportierten die Besatzung des Rettungshubschraubers inklusive Notarzt zur Einsatzstelle in Alteglofsheim. Nach Absetzten der Crew kehrten sie an unser Gerätehaus zurück und wir konnten nach Altenthann aufbrechen.