Zusammen mit den Feuerwehren Köfering und Gebelkofen wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Köfering alarmiert. Durch einen abgesetzten E-Call Notruf ohne Sprachwiedergabe ging es für die beteiligten Feuerwehren, dem Rettungsdienst, Notarzt Christoph Regensburg und der Polizei zum örtlichen Edeka Markt in Köfering.

Ein eher untypischer Ort für einen Verkehrsunfall bei dem die Feuerwehr benötigt wird. Nach Erkundung durch den Zugführer und Einsatzleiter am Parkplatz konnte kein verunfalltes Fahrzeug oder eine Hilflose Person gefunden werden. Durch Passanten wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass vermutlich Kinder in einem Fahrzeug spielten und sich dann eine Stimme meldete. Wir verbuchen den Einsatz als Fehlalarm und konnten schnell zurück in unser Gerätehaus kehren.