Auch an Weihnachten stehen wir von der Freiwilligen Feuerwehr für die Bürgerinnen und Bürger aus Alteglofsheim und Umgebung 24 Stunden zur Verfügung. So alarmierte uns die ILS Regensburg dieses Jahr um 22:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Thalmassing und Wolkering.

Mit dem Schlagwort "THL 3 mit vermutlich eingeklemmter Person" rückten wir zusammen mit den Feuerwehren Wolkering, Gebelkofen, Weillohe und Köfering an die Einsatzstelle an. Durch die ersteintreffende Wehr konnte schnell erkundet werden, dass die Person im Fahrzeug nicht eingeklemmt war. Wir fuhren den Unfallort an und konnte bereits nach kurzer Zeit wieder abrücken. Mit uns an die Einsatzstelle wurde noch ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei alarmiert. Wir bedanken uns recht herzlich bei der FF Gebelkofen für das schnelle rauslösen unserer Einsatzmannschaft. Wir konnten wieder zurück nach Alteglofsheim kehren und Weihnachten mit unserer Familie feiern.