Kurz nach Mittag wurden wir am Freitag von der ILS Regensburg zu einer hilflosen Person in einer Wohnung alarmiert.

Gegen 12:40 Uhr wurde der Notruf von einer Verwandten abgesetzt, welche eine ältere Dame besuchen wollte. Da diese die Tür nicht öffnete und auch telefonisch nicht erreichbar war, machte sich die Mitteilerin sorgen, dass etwas passiert sein könnten. Zeitgleich kamen wir mit der Polizei und dem Notarzt an der Einsatzstelle an und stellten fest, dass die Wohnungstür bereits geöffnet war. Die ältere Dame war wohl auf und ist nur eingeschlafen und hatte die Klingel und das Telefon nicht gehört. Wir konnte die Einsatzstelle wieder verlassen und rückten ins Gerätehaus ein.