Traditionell fand auch letzten Dienstag wieder unsere Monatsübung für unsere Aktive Mannschaft statt. Geplant hatten wir eine Übung in der örtlichen Musikakademie. Kurz nach Beginn der Übung und noch während der Vorbereitung kam es im Übungsobjekt zu einem Fehlalarm in der Brandmeldeanlage

. Da unsere Übungsteilnehmer bereits angezogen am Feuerwehrhaus waren, konnte das Übungsobjekt unter sehr realistischen Verhältnissen beübt werden. Nachdem wir den aufgelaufenen Brandmelder abgearbeitet hatten, starteten wir mit dem eigentlichen Übungsszenario, einem Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag im Haupthaus. Bei der Übung konnten wir unter anderem fünf Atemschutzträger einsetzen. Diese müssen einmal jährlich eine Übung unter realistischen Gegebenheiten nachweisen können. Nach Erreichen des Übungsziels konnten wir bei einer kleinen Brotzeit eine Nachbesprechung abhalten.