Einen besonderen Schutzengel hatte ein Fahrer eines PKWs, der heute Nachmittag auf der B 15 in Richtung Regensburg unterwegs war. In einer langgezogenen Kurve kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Auf Grund der Tatsache, dass es sich bei seinem Fahrzeug um ein neueres Modell handelte mit integrierten E-Call löste das Fahrzeug eigenständig einen Notruf aus. Zusammen mit den Feuerwehren aus Hagelstadt und Pfakofen wurden wir auf die B 15 hinter Hagelstadt alarmiert. Da noch nicht genau bekannt war, ob der Fahrer das Fahrzeug bereits verlassen hat oder eingeklemmt war, teilte unser Zugführer bereits auf der Anfahrt unsere Einsatzmannschaft für eine schwere technische Rettung ein. Zusätzlich wurde von der ILS in Regensburg ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei an die Einsatzstelle alarmiert. An der Unfallstelle stellt sich heraus, dass der Fahrer das Fahrzeug eigenständig verlassen konnte. Wir leiteten die Fahrzeuge auf der B 15 aus Regensburg kommend in Richtung Sanding um. Nach ca. 30 Minuten konnten wir mit allen Fahrzeugen die Einsatzstelle verlassen und wieder zurück ins Gerätehaus kehren.