In den frühen Morgenstunden des Donnerstags wurden wir von der ILS Regensburg zu einem Baum auf Fahrbahn alarmiert. Gegen 05:30 Uhr ging der Notruf unter der 112 ein.

Ein Autofahrer schilderte, dass zwischen Alteglofsheim und der Aumühle am Schneckenberg ein Baum auf der Fahrbahn liegt. Wir besetzten ein Hilfeleistungsfahrzeug und machten uns auf den Weg zur gemeldeten Einsatzstelle. Dort fand unser Einsatzleiter zwei Bäume vor, welche die Hälfte der Straße versperrten. Mit unserer Motorsäge zerteilten wir die Bäume und reinigten im Anschluss die Straße. Nach ca. 20 Minuten konnten wir die Straße wieder komplett freigeben.