Durch einen aufmerksamen Bürger wurden wir am Mittwochvormittag auf eine Ölspur im Ortsbereich hingewiesen. Nach einer ersten zivilen Erkundung durch unseren Kommandanten stellen dieser fest, dass die Ölspur auf einer Strecke von ca. 2 km in Alteglofsheim verteilt war. Durch unser internes Alamierungssystem zogen wir weitere Kräfte zur Fahrbahnreinigung hinzu. Mit unserem Einsatzmodul Ölschaden rückten wir mit acht Einsatzkräften aus und kümmerten uns um die ausgelaufenen Betriebsstoffe einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Nach einer Arbeitszeit von ca. 2 Stunden konnten wir wieder zurück ins Gerätehaus kehren.