In den frühen Montagmorgenstunden ereignete sich zwischen Alteglofsheim und Thalmassing ein Verkehrsunfall mit einem LKW. Durch einen Autofahrer wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Thalmassing und unseren Kreisbrandmeister an den Unfallort alarmiert. Gegen 01:20 Uhr war auf der beschriebenen Strecke ein LKW mit Anhänger unterwegs, welcher mit Baumstämmen beladen war. Auf Grund eines Wildwechsels kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und der LKW kippte samt Ladung um. Von Seiten des Rettungsdienstes wurden wir mit einem RTW, einem NEF und dem Einsatzleiter Rettungsdienst unterstützt. Nachdem der Fahrer nicht mehr im Fahrzeug war konnten wir diesen gleich durch unsere Kollegen vom Rettungsdienst medizinisch versorgen lassen. Währenddessen kümmerten wir uns um die auslaufenden Betriebsstoffe, ausleuchten der Einsatzstelle und die Totalsperrung der R 3 nach Anweisung der Polizei. Nach Unfallaufnahme musste das Fahrzeug inkl. der Ladung geborgen werden. Hierzu rückte die Firma Hofmeister aus Regensburg mit einem Kran und zwei Spezial Abschleppwägen an. Nach ca. 4 Stunden konnten der LKW und Anhänger geborgen und abgeschleppt werden. Nachdem wir die Fahrbahn zusammen mit unseren Kammeraden aus Thalmassing gereinigt hatten, konnten wir die Strecke pünktlich zum Start des Berufsverkehrs wieder freigeben.