Auch bei medizinischen Notfällen können sich die Ortsbewohner auf ihre Feuerwehr verlassen. Deshalb rückten wir am vergangenen Dienstagmorgen zu einem First Responder Einsatz im Ortsbereich aus. Da urzfristig im Umkreis von Alteglofsheim kein freier Rettungswagen zur Verfügung stand, hat die Rettungsleitstelle die Möglichkeit uns als Feuerwehr zur organisierten Erste Hilfe einzusetzen. Unser speziell ausgebildetes Personal übernimmt bei solchen Einsätzen die medizinische Erstversorgung bist der Rettungsdienst oder Notarzt vor Ort ist. Auch in diesem Fall konnten wir einen Alteglofsheimer Bürger medizinische Hilfe leisten, bis unsere Kollegen vom Rettungsdienst vor Ort eintrafen. Nach Übergabe des Patienten an den Notarzt konnte wir die Einsatzstelle wieder verlassen und zurück ins Feuerwehrhaus fahren.