Auslaufende Betriebsstoffe auf der B 15 war das Schlagwort zum Einsatz vom 23.10.2021. Zusammen mit der Feuerwehr Hagelstadt wurden wir gegen 14:38 Uhr auf die Bundesstraße 15 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir eine landwirtschaftliche Zugmaschine am Fahrbahnrand erkennen. Wir fingen die auslaufenden Betriebsstoffe auf und reinigten die verunreinigte Straße. Während der Maßnahmen stellten wir zusätzlich den Brandschutz sicher und sperrten Bundesstraße halbseitig. Zusammen mit der Feuerwehr Hagelstadt kümmerten wir uns um die Verkehrsabsicherung. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder abrücken.

Eingesetzte Fahrzeuzge: