Am vergangenen Freitag durften wir unsere Gemeinderäte im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Alteglofsheim besuchen. Mit dem Thema Blick hinter die Kulissen hat sich die Feuerwehr bei den Gemeinderäten vorgestellt. Unserer Einladung folgten zehn Gemeinderäte um 18:30 Uhr ins Feuerwehrhaus. Geplant war diese Veranstaltung bereits im Jahr 2020 doch leider konnte sie auf Grund der Coronathematik nicht abgehalten werden.

Nach einer kleinen Vorstellung der Aktiven Führung und der Vereinsführung folgte ein kurzer Überblick über unserer Feuerwehr. Im Anschluss konnten sich die Gemeinderäte an verschiedenen Stationen über unserer Arbeit uns Sondergruppen Informieren. Wir stellten unsere CPR, IUK, Atemschutz und Absturzsicherungsgruppe vor. Auch eine Führung durch unser Gerätehaus und Präsentation unserer Fahrzeuge stand mit auf der Tagesordnung. Im Anschluss konnten wir unseren Blick hinter die Kulissen in einer gemütlichen Diskussionsrunde und Erfahrungsaustausch ausklingen lassen. Wir haben uns sehr über den Besuch unserer Gemeinderäte gefreut und der damit verbundene Erfahrungsaustausch.