Bereits Ende Februar 2022 wurde unser neuer GW-Logistik in Dienst gestellt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug welches durch den Feuerwehrverein als Zivilfahrzeug erworben wurde. Bisher konnte wir im Einsatzfalle auf einen Versorgnungs-LKW zurückgreifen. Da dieser bereits über 30 Jahre alt war kümmerten wir uns um ein zeitgemäßes Ersatzfahrzeug.

Mit 21 Helfern wurde aus einem zivilen Fahrzeug ein Feuerwehrauto umgebaut. An über 29 Arbeitsterminen wurden z.B. die komplette Sondersignal- und Funkanlage durch unsere Aktiven eingebaut, eine Heckabsicherung montiert, kleinere Schäden am Fahrzeug repariert und im Bereich der Ladefläche nach unseren Vorstellungen umgebaut. Insgesamt wurden hier durch die Feuerwehr knapp 500 Arbeitsstunden am Fahrzeug abgeleistet und 100 Planungsstunden am Schreibtisch investiert. Zusätzlich wurden bereits knapp 20 Fahrer mit Einweisungs- und Bewegungsfahrten auf den GW-Logistik eingewiesen. In mehreren Einsätzen konnten wir seit Februar unser neues Fahrzeug schon mit Erfolg einsetzen. Am letzten Freitag stand dann ein kleines Helferfest an. Hier wollten wir uns bei allen Helfern bedanken, die uns in der Umbauphase von knapp 6 Monaten unterstützt haben. Ein großer Dank gilt hier der Gemeinde Alteglofsheim für die finanzielle Unterstützung bei unserem Vorhaben und an den Bauhof für die Nutzung einer Garage während der Umbauarbeiten. Ein besonderer Dank gilt es noch unserer Gerätewartin Nadin auszusprechen, welche das komplette Projekt leitete. Zusätzlich möchten wir uns noch bei allen Helfern für den Arbeitseinsatz bedanken und freuen uns über den Ersatz unseres alten VLKW´s.

Bilder zu den Umbauarbeiten: