Der Feuerwehrverein hat ca. 650 Mitglieder.

Aktives Mitglied kann jede Person werden, die im Jahr des Beitritts das 14. Lebensjahr vollenden wird oder bereits vollendet hat und die das 55. Lebensjahr noch nicht erreicht hat. Auch passive bzw. fördernde Mitglieder sind gerne im Verein willkommen.

Die Vereinssatzung der Freiwilligen Feuerwehr können Sie hier durchlesen und Mitgliedsanträge können ausgedruckt werden. Der Jahresbeitrag beträgt 20 Euro.

Die diesjährige Radwallfahrt der Ü40 begann, wie schon seit 2011 üblich, mit dem Reisesegen auf dem Kirchplatz – gespendet von Pfarrer Pater Joseph Puthussery, der auch selbst mitgeradelt ist. Um 7:45 Uhr ging es bei angenehmen Radwetter mit dem Ziel - Wallfahrtskirche Rohr in NB los.

Die Vorbereitungen hierzu waren sehr individuell dem Freizeitverhalten der Senioren geschuldet, jedoch leistungsfähig auf einem hohen Niveau. Wie bereits die beiden Jahre zuvor war eine kleine Andacht bei der Kapelle St. Koloman bei Leitenhausen ein geistlicher Wegestein dieser Fahrt. Pater Joseph zelebrierte in der Klosterkirche Mariä Himmelfahrt den Wallfahrergottesdienst für die elf Radler und vier motorisierten Nachfahrern, den Steinberger Bernhard an der Orgel zum kräftigen Mitsingen unterstützte. Gedanken persönlicher, vereins- und ortsbezogener Anlässe und Dank dieser Gemeinschaft waren wieder einmal intensiv spürbar. Im Biergarten des Gasthauses Sixt hatten wir Plätze für das gemeinsamen Mittagessen bestellt. Die gemütliche Rückfahrt endete ohne Extrahalt im Feuerwehrgerätehaus mit einer Einkehr, da die Gruppe einem angekündigtes Regengebiet entkommen wollte und ist.