Bei bestem Wetter fand am 12. Mai der offizielle „Spatenstich“ zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses in der Mooshamer Straße statt.

Der Einladung von Bürgermeister Herbert Heidingsfelder folgten neben den beteiligten Planern und Firmen auch Vertreter der Kirche, der Gemeinde und der Landkreis- und Ortsfeuerwehr. Nach kurzen Begrüßungsworten des 1. Bürgermeisters freuten sich sowohl Peter Bielmeier vom Architekturbüro Winkler also auch Kreisbrandrat Wolfgang Scheuerer in ihren Grußworten über den Startschuss zum Neubau. Herr Pfarrer Matthias Kienberger segnete zum Abschluss die Baustelle – bereits mit Vorfreude auf die Einweihung nach Fertigstellung des Bauvorhabens.

Die Baumeisterarbeiten für das neue Gerätehaus werden von der Firma Wittl-Bau aus Beratzhausen unter der Leitung von Bauleiter Stephan Neu durchgeführt. Zusammen mit ihm und einem Teil der anwesenden Gäste wurde dann der symbolische Spatenstich durchgeführt – bevor alle Anwesenden zum gemütlichen Beisammensein eingeladen wurden.