Nach einer erfolgreichen aber auch anstrengenden Wettkampfphase kehrt unsere Jugendfeuerwehr wieder zurück zum regelbetrieb. In einer Informationsveranstaltung konnten wir diese Woche neun neue Jugendliche über unsere Jugendfeuerwehr informieren.

Besonders erfreut waren unsere Jugendwarte, dass bereits zur ersten Übung sieben der interessierten Jugendlichen anwesend waren. Mit dem Schlagwort "Übung - Brand landwirtschaftliches Anwesen" fand am Mittwochabend wieder eine Monatsübung für unsere Feuerwehranwärter statt. Nicht nur das Thema der Riegelstellung sondern auch die Personenrettung in einem Objekt wurde durch die Teilnehmer geübt. Im Anschluss wurde die Übung bei einer kleinen Brotzeit im Feuerwehrhaus nachbesprochen.