Aufgrund der hervorragenden Leistungen unserer Jugendfeuerwehr beim Bezirksentscheid vor zwei Wochen durfte unsere Jugendgruppe zusammen mit einer weiteren Mannschaft der Feuerwehr Mintraching aus unserem Landkreis beim Landesentscheid der Deutschen Jugendfeuerwehren antreten.

Am frühen Samstagmorgen brachen wir deshalb nach Neutraubling auf. Um 9 Uhr, begann für uns mit der Startnummer 1, auch schon der Probedurchgang des Wettkampfes, den unsere Jugendlichen mit einer guten Leistung absolvierten. Bereits zum Probetraining waren einige Zuschauer aus Altegofsheim mit gekommen. Nach einer Stärkung in der Mittagspause starteten wir in den eigentlichen Wettkampf. Die Anspannung war bei unseren Jugendlichen extrem hoch. Trotz der heißen Temperaturen konnte unsere Jugendgruppe sowohl den Löschaufbau (A-Teil) als auch den Staffellauf (B-Teil) fehlerfrei und in einer sehr guten Zeit meistern. Angefeuert wurden sie durch die Mitgereisten Eltern und Feuerwehrangehörigen. Bei der Siegerehrung wurden unseren Jugendlichen zur siebt besten Jugendfeuerwehr Bayerns aus 22 anderen Gruppen ausgezeichnet.  Im Gerätehaus Alteglofsheim wurden unsere Jugendlichen festlich empfangen. Wir gratulieren der Feuerwehr Tirschenreuth und der Feuerwehr Thanhausen in den Einzug des Bundesentscheides. Wir bedanken uns bei allen Jugendlichen, Helfern, Eltern und unseren Jugendwarten für die investierte Zeit und einen großartige Wettkampfzeit.