Anlässlich der 1250 Jahr Feier in Mintraching fand am vergangenen Samstag ein Seifenkistenrennen statt. Hier nahmen wir mit Teilnehmern aus unserer Jugendfeuerwehr und unseres Patenvereins teil. Im Vorfeld wurden in mehreren Arbeitsschritten die Seifenkisten der Feuerwehr Alteglofsheim umgestaltet, repariert und wieder flott gemacht. Beklebt wurden sie mit unserer Werbung zum Gründungsfest 2019. Mit 11 Jugendlichen gingen wir bei strahlenden Sonnenschein und Rückenwind an den Start. Besonders gefreut hat uns, dass unser Patenverein aus Mangolding auch 4 Teilnehmer stellte. Für alle Teilnehmer war die Veranstaltung eine richtige Gaudi. Zusätzlich war die Freude noch umso größer als wir zwei Mal aufs Siegertreppchen durften. Unsere Leonie erreichte in der Jugendklasse die drittbeste Zeit. Den zweiten dritten Platz erreichte unsere Jenni vom Partenverein Mangolding in der Erwachsenenklasse. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!