Anlässlich unseres 150 jährigen Gründungsfest´s fand am vergangenen Samstag unser Schirmherrnbitten statt. Hierzu trafen wir uns mit unseren aktiven, passiven und jugendlichen Mitgliedern um 16:30 Uhr am Feuerwehrhaus. Mit Blasmusik machten wir uns auf den Weg in die St. Laurentius Kirche von Alteglofsheim. Hier hielt Pfarrer Kienberger einen Bittgottesdienst für ein Gutes Gelingen unseres Festes ab. Nicht nur für ein Gutes Fest betete er mit uns, sondern er weihte auch den ersten Schirm des Schirmherrn. Nach der Kirche zogen wir zusammen ins Anwesen unseres Schirmherrn Albert Schmidbauer. Sichtlich erfreut war unser Albert über die große Teilnahme aus seiner Feuerwehr mit über 100 Personen. Festleiter Thomas Limmer bedankte sich bei unseren Schirmherrn für die Übernahme des Amtes für unser Fest. Wie es sich für einen Schirmherrn gehört, übergab ihm Thomas den ersten Schirm mit unserer Festwerbung. Diesen wird Albert in Ehren halten. Nach einer kurzen Ansprache von unseren Schirmherrn musste dieser dann das erste Fass mit Bier anzapfen.

Insgesamt reichten hier drei Schläge. Nun war das Fest bei unserem Schirmherrn eröffnet. Dass dieser ein gutes Händchen fürs Wetter hat, bewies er uns bereits mit einer lauwarmen Sommernacht. Aber nicht nur das Schirmherrnbitten gab es an diesen Abend zu feiern. Um 12 Uhr wurde unser Albert 65 Jahre. Hierzu überreichten ihm die Festdamen jeweils eine Rose und 1. Vorstand Thomas Limmer gratulierte ihm mit einer Geburtstagsurkunde. Für eine große Überraschung sorgten Evi und Eva Schmidbauer als sie unseren Festdamen und den Gästen die Festkleider vom 125 Jährigen Gründungsfest präsentierten. In den frühen Morgenstunden fand das Fest dann seinen Ausklang.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei unserem Schirmherrn Albert Schmidbauer für den schönen Abend bedanken und wünschen ihm für die nächsten 65 Jahre alles alles Gute!