Einen weiteren Meilenstein für unser Gründungsfest konnten wir am vergangenen Samstagabend setzten. Gerne folgten wir mit 120 aktiven, passiven und jugendlichen Mitgliedern der Einladung unseres Patenvereins nach Mangolding. Mit Blaskapelle und einem Gastgeschenk zogen wir mit unseren Mitgliedern in den "Boschhof" ein, wo wir bereits von der Feuerwehr Mangolding zum Patenbitten erwartet wurden. Für unsere Bitte um die Patenschaft beim 150 jährigen Gründungsfest nächstes Jahr mussten beide Festleiter, Festbraut und Festmutter auf einem Holzscheitel knien. Thomas Limmer erbitte in einer kurzen Rede die Patenschaft der Wehr für unser Fest. In unserer Geschichte sind die Feuerwehren Mangolding und Alteglofsheim bereits besonders verbunden. Im Jahr 1994 beim 125 jährigen und 1968 beim 100 jährigen Gründungsfest war Mangolding bereits Patenverein. Besonders stolz war Thomas über einen Fund im Feuerwehrarchiv: "Das Patenband aus dem Jahre 1929". Dieses wurde uns damals von den Mangoldingern überreicht und heute können wir auf ihm sehen, dass das 60 Jährige Gründungsfest auch am 16.06. stattfand.

Die finale Frage, ob die Feuerwehr Mangolding bereit ist mit uns #2019onfeier das Gründungsfest als Pate zu feiern wurde sofort bejaht. Thomas bedankte sich für die Zusage und übergab das symbolische Gastgeschenk, ein Fass Bier. Dieses wurde durch den 1. Vorstand Harald Lechner angezapft und und auf die Patenschaft angestoßen. Thomas Limmer bedankte sich mit unserem Schlachtruf #EGLASHAMUNDMANGOLDING #2019onfeier ehe es zum gemütlichen Teil überging. Hier sorgte die Feuerwehr Mangolding in einem Gewölbestall für eine tolle Atmosphäre. Musikalisch wurde der Abend von den Mosgrabentalern begleitet.

In unserer Fotobox konnten sich die Gäste ein Erinnerungsfoto von diesen Abend erstellen, was sich bis in die frühen Morgenstunden zog. Ein absolut gelungenes Fest, bei dem sich die beiden Feuerwehren zusammen schon auf das Gründungsfest einstimmen konnten.

Ein herzlicher Dank gilt unserem Patenverein der Feuerwehr Mangolding für das Ausrichten des Patenbittens, die super Verpflegung mit Speis und Trank und die Annahme der Patenschaft für unser Fest 2019. Uns bleibt nur noch eins zu sagen: „EGLASHAMUNDMANGOLDING 2019ONFEIER“