Zum vorerst letzten Mal waren wir am vergangenen Samstag onfeier. Um 18:00 Uhr luden wir unsere Mitglieder und Helfer zur Nachfeier anlässlich unseres 150 jährigen Gründungsfests in den Bauhof von Alteglofsheim ein. Unser Festleiter und Vorstand Thomas Limmer freute sich besonders über die vielen Besucher die unserer Einladung folgten. In den letzten 3,5 Jahren ist die Feuerwehrfamilie richtig stark zusammengewachsen, stellte Thomas in seiner Dankesrede fest.

Vor allem bedankte sich Thomas bei den vielen Helfern, seinem Stellvertreter Matthias Plattner und seinem Festausschuss. Einen besonderen Dank sprach Thomas unserem Patenverein der Feuerwehr Mangolding aus. Wir haben uns besonders gefreut, dass wir die Tradition weiter führen konnten und auch in Zukunft noch weiter ausbauen werden. Bereits am letzten Abend des Gründungsfests sang die Band Donnaweda mit ihrem letzten Song das, was sich viele von uns dachten: "Ein hoch auf uns!"
Ganz zum Schluss des offiziellen Teils meldete sich auch noch der 1. Vorstand unseres Patenvereins zu Wort. Harald Lechner bedankte sich bei uns für die schöne Zeit, die wir in den letzten zwei Jahren gemeinsam verbrachten. Als kleine Erinnerung an unser Fest, überreichten Sie uns eine Holzbank mit der Gravur "Feuerwehr Alteglofsheim on Feier 2019, zur Erinnerung FF Mangolding."

Wir möchten uns in diesem Sinne nochmal bei allen Helfern, Gönnern und Besuchern unseres Gründungsfests bedanken. Für unsere Nachfeier gilt ein besonderer Dank der Gemeinde Alteglofsheim für die Nutzung des Bauhofs, der Brauerei Stöttner für die Bereitstellung des Materials und allen Helfern die uns so tatkräftig unterstützt haben. Einen herzlichen Dank an die Feuerwehr Mangolding für den Besuch auf unserer Nachfeier und euer Gastgeschenk. Sobald wir einen passenden Platz im Feuerwehrhaus gefunden haben, berichten wir nach.