In 16 Tagen findet unser 150 jähriges Gründungsfest statt. Was gibt es für ein Gründungsfest wichtigeres als ein gutes Bier. Hiervon konnten wir uns heute unter dem Motto "Nur das Beste für unsere Gäste" mit unserem Festwirt Andreas Stöttner überzeugen. Vor dem Anzapfen bedankten sich unser Festleiter Thomas Limmer bei allen Anwesenden aus dem Festausschuss und vom Patenverein, der Feuerwehr Mangolding. Einen großen Dank sprach er auch unserem Festwirt Andreas aus, der sich heute persönlich für unsere Bierprobe zeitgenommen hatte. Das erste Fass vom Festbier wird bei ihm traditionell vom Festausschuss, Festmutter, Festbraut und Schirmherrn probiert. Aber auch die Altneieglofshamer Feierwehrkapell´n ließ sich dieses Spektakel nicht entgehen. Sie rückten mit vier Mann an. Mit drei Schlägen konnte unser Schirmherr Albert Schmidbauer das Fass anzapfen und versorgte uns mit einem frischen Bier der Brauerei Stöttner. Alle zusammen konnten wir mit unserem Festbier auf ein erfolgreiches Gründungsfest anstoßen und uns von der guten Qualität des Bieres überzeugen.