Bereits zum vierten Mal rückten wir dieses Jahr zu einem Gründungsfest aus. Heute war es für die Sünchinger Feuerwehr soweit. Sie feierten ihr 150 jähriges Bestehen und wir waren natürlich auch mit dabei. Bereits um 07:45 Uhr trafen wir uns am Feuerwehrgerätehaus in Alteglofsheim und brachen zusammen in unseren Bus nach Sünching auf. Mit knapp 60 Männern und Frauen beteiligten wir uns am Festumzug. Unser Daferlbua Andreas führte unseren Zug an. Als Besonderheit hatte wir dieses Mal unsere Werbeseifenkiste im Sünchinger Umzug mit dabei.

Das ursprüngliche Gefährt stammte aus dem Jahr 2000, in dem wir noch unser Kinderfest mit Seifenkistenrennen hatten. Durch unsere Jugendlichen wurde die Seifenkiste hergerichtet, neu lackiert und beklebt ehe sie nächsten Samstag in Mintraching an den Start geht. Am Steuer war hier heute unser Kilian, der die Seifenkieste durch Sünching lenkte. Wir wünschen der Feuerwehr Sünching alles Gute zum 150 jährigen Bestehen und wünschen noch einen tollen Festausklang.