Aufgrund eines medizinischen Notfalls in Alteglofsheim entschloss sich der Rettungsdienst am Mittwochmittag uns als Feuerwehr an die Einsatzstelle hinzuzuziehen. Aufgrund des Krankheitsbildes war eine schonende Rettung der Patientin mittels Drehleiter notwendig. Zusammen mit der Feuerwehr Mintraching wurden wir am Mittwochmittag gegen 11:45 Uhr in den Ortsbereich von Alteglofsheim alarmiert. Vor Eintreffen der Drehleiter unterstützten wir den Rettungsdienst und kümmerten uns anschließend zusammen mit der Feuerwehr Mintraching um eine schönende Rettung der Person mittels der Drehleiter. Nach circa 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und ins Gerätehaus zurückkehren. Wir bedanken uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Mintraching und dem Rettungsdienst inklusive Notarzt vor Ort.