Zu einem eher außergewöhnlichen Einsatz alarmierte uns die integrierte Leitstelle Regensburg am Freitagnachmittag. Gegen 17:50Uhr heulten in Alteglofsheim und in Köfering die Sirenen auf. Mit dem Schlagwort THL 3 eingeklemmte Person ging es für uns in den Ortsbereich von Alteglofsheim. Bereits im Alarmfax konnten wir lesen, dass es sich um ein eingeklemmten Kleinkind handelte.

Laut Melder war dies in einer Putzmaschine eingeklemmt. An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir bereits von den Eltern in Empfang genommen. Das sehr aufgebrachte Kind befand sich in einer Bodenreinigungsmaschine und steckte mit dem Fuß fest. Um den kleinen Patienten erst mal zu beruhigen versuchten wir es mit einem Rettung, Teddy und Keksen, das junge Mädchen zu beruhigen. Dies gelang uns, und wir konnten Schritt für Schritt die Bodenreinigungsmaschine zerlegen und schlussendlich die kleine Patientin befreien. Nach einer kurzen Überprüfung des Rettungsdienstes und Notarztes war die Kleine wieder so fit, dass sie sich noch mit uns unser Feuerwehrauto angesehen hat. Nach circa 30 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und das kleine Mädchen an die Eltern übergeben. Zusätzlich an der Einsatzstelle war noch der Rettungshubschrauber Christoph Regensburg, eine Polizeistreife und ein Rettungswagen.