Kurz nach 22:40 Uhr wurden wir durch die ILS Regensburg zu einer Rauchentwicklung im Ortsbereich alarmiert. Durch aufmerksamen Besucher in unserer Musikakademie Am Schlosshof wurde eine Rauchsäule hinter dem Bettenbau im nördlichen Teil von Alteglofsheim entdeckt.

Durch diese wurde unter der 112 ein Notruf abgesetzt und wir wurden mit Sirene alarmiert. Auf Grund der Alarmmeldung rüsteten sich bereits zwei Atemschutztrupps auf der Anfahrt aus. Durch den Einsatzleiter konnte erkundet werden, dass die Rauchentwicklung durch einen örtlich ansässigen Gewerbebetrieb ausgelöst wurde, der kurz zuvor einen Holzofen anfeuerte. Wir konnten die Einsatzstelle nach ca. 10 Minuten wieder verlassen und ins Gerätehaus zurückkehren.