Kurz nach 13:30 Uhr gingen in der ILS Regensburg mehrere Notrufe aus dem Bereich Köfering ein. Geschildert wurde den Disponenten ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW auf der B 15 höhe Kreuzung Scheuer. Gegen 13:32 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Köfering, dem Rettungsdienst und der Polizei zur Einsatzstelle alarmiert.

Gerade untertags sind wir als freiwillige Feuerwehr auf unsere am Ort arbeitenden Kräfte oder Selbstständige angewiesen. Aber trotz der Alarmzeit konnten wir in nur kurzer Zeit drei Einsatzfahrzeuge besetzen und Richtung Einsatzstelle fahren. Bereits auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass keine Person eingeklemmt sei. Trotzdem wurde unsere Mannschaft durch die Gruppenführer in verschiedene Trupps mit diversen Aufgaben eingeteilt. An der Einsatzstelle verschaffte sich unser Zugführer mit dem örtlichen Einsatzleiter einen kurzen Überblick. Auf Grund des Unfallbilds konnten wir die Einsatzstelle an die Feuerwehr Köfering übergeben und nach kurzer Zeit wieder abrücken und ins Gerätehaus einkehren.