Mit dem Schlagwort "B 3 mit Person" wurden wir zusammen mit der Feuerwehr aus Köfering, den Landkreisführungskräften und dem Rettungsdienst in unser Gewerbegebiet nach Alteglofsheim alarmiert. Gegen 14:05 Uhr meldete sich unter der 112 eine Bewohnerin eines Wohnhauses, dass sie einen Rauchmelder und Brandgeruch im Haus wahrnehmen konnte. Sofort alarmierte uns die ILS Regensburg zur Einsatzstelle. Auf der Anfahrt rüsteten sich von der Feuerwehr Alteglofsheim zwei Atemschutztrupps aus, welche an der Einsatzstelle sofort das Gebäude betreten konnten. Zusammen mit dem Einsatzleiter und Gruppenführer wurde die Brandwohnung erkundet. Die verschlossene Tür wurde durch uns geöffnet. Das Innere der Wohnung war noch verraucht und wurde durch unseren Atemschutztrupp auf die vermisste Person abgesucht und belüftet. Zum Glück stellte sich heraus, dass der Bewohner die Wohnung kurz vor dem Einsatz verlassen hatte. Wir entfernten das Brandgut aus dem Haus und suchten mit unserer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern. Nach ca. 30 Minuten konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und zurück ins Gerätehaus fahren.