Während unserer Sicherheitswache am Kirchplatz heulten am Samstagabend die Sirenen in Alteglofsheim, Moosham, Sengkofen, Mintraching und Langenerling auf. Zusammen mit dem Rettungsdienst und den Zuständigen Kreisbrandmeister und Inspektor wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit LKW alarmiert.

Bereits in der Alarmmeldung wurde uns mitgeteilt, dass der LKW leer war und wohl nur der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt / eingeschlossen war. Sofort haben unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte die kirchliche Veranstaltung zum Volkstrauertag verlassen und besetzten die ersten Einsatzfahrzeuge. Kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle, diese befand sich auf der Verbindungsstraße zwischen Moosham und Langenerling, wurde durch den örtlichen Einsatzleiter mitgeteilt, dass wir die Anfahrt abbrechen konnten. Die Person wurde bereits aus dem Auto befreit. Mit einem Auto fuhren wir noch kurz an die Einsatzstelle an und konnten diese aber gleich wieder in Richtung Alteglofsheim verlassen. Nach dem Einrücken kehrten wir zum gemütlichen Teil des Volkstrauertags zurück.