Kurz vor 15 Uhr wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Der Einsatz wurde durch einen Hausnotrufalarm ohne Rückmeldung ausgelöst.

Bereits auf der Anfahrt rüsteten wir uns zur Tür- / Fensteröffnung aus. Zeitgleich trafen wir mit den Rettungsdienst an der Einsatzstelle ein und stellten fest, dass die Haustür einen Spalt offen war und mit einem Fußabstreifer gesichert wurde. Durch den Rettungsdienst und den Einsatzleiter der Feuerwehr wurde das Haus abgesucht. Der zusätzlich zur Erkundung mitgenommene Gruppenführer fand die Bewohnerin wohl auf am Grundstück vor. Wir konnten die Suche abbrechen und zurück ins Gerätehaus fahren.