Am Samstagmorgen wurden wir durch die ILS Regensburg gegen 09:10 Uhr zu einen Wohnungsöffnung in den Ortsbereich von Alteglofsheim alarmiert. Eine aufmerksame Nachbarin hatte den Notruf gewählt, da sich die betroffene Person nicht in der Wohnung gemeldet hatte.

Zusammen mit dem Rettungsdienst machten wir uns direkt auf den Weg zur Einsatzstelle. Bereits auf der Anfahrt wurden die Aufgaben der einzelnen Trupps im Fahrzeug durch den Gruppenführer eingeteilt. So wurden zwei Trupps zur Wohnungsöffnung über die Haustür und ein ggf. offenes Fenster und ein weiterer Trupp zur Erstversorgung eingeteilt. Bei unserem Eintreffen war die Haustür zur Wohnung bereits geöffnet und der Rettungsdienst kümmerte sich um die in der Wohnung befindliche Person. Wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen und zurück ins Gerätehaus kehren.