Während unserer Monatsübung wurden wir von einem Passanten darüber informiert, dass aus dem Grüncontainer am Wertstoffhof leichter Rauch aufsteigt und wir sollten uns dies kurz ansehen.

In kürzester Zeit besetzten wir unser HLF und machten uns auf den Weg zum Wertstoffhof zur Erkundung. Am Einsatzort konnten wir den leicht aufsteigenden Rauch auch sehen. Mit unserer Wärmebildkamera suchten wir die Container nach Brandherden ab. Zum Glück blieb unsere Suche erfolglos, bei dem aufsteigenden Rauch handelte es sich nur um den normalen Kompostiervorgang. Wir konnten die Einsatzstelle verlassen und wieder in unsere Übung zurückkehren.