Mit dem Schlagwort "Wohnungsöffnung akut" alarmierte uns die ILS Regensburg in den frühen Morgenstunden in den nördlichen Teil von Alteglofsheim. Kurz nach Alarmierung gegen 01:48 Uhr macht sich unsern Hilfeleistungslöschfahrzeug mit neuen aktiven Feuerwehrleuten auf den Weg zur Einsatzstelle.

Dort wurden wir bereits von einer Angehörigen mit dem Rettungsdienst erwartet. Während sich unser Einsatzleiter zusammen mit seinem Gruppenführer ein Bild der Lage vor Ort machte, bereiteten wir im Hintergrund alles für eine schnelle Tür- oder Fensteröffnung vor. Nachdem wir die Wohnungstüre öffnen wollten, wurde diese durch die Patientin eigenständig geöffnet. Wir übergaben die Einsatzstelle an den Rettungsdienst und die Polizei und konnten wieder einrücken.