Zur Unterstützung der Einsatzkräfte in Moosham alarmierte uns die ILS Regensburg am Dienstagvormittag.Gegen 09:45 Uhr ging in der Leitstelle ein Anruf bezüglich eines Brandes im Feuerwehrhaus in Moosham ein. Um größeren Sachschaden zu verhindern, wurden durch den Kreisbrandinspektor die Alarmstufe auf B4 erhöht. Zusammen mit den Feuerwehren aus Mintraching, Sengkofen, Mangolding, Neutraubling, Langenerling und Hagelstadt machten wir uns auf den Weg zur Einsatzstelle. Bereits auf der Anfahrt wurde durch die ersteintreffende Feuerwehr Entwarnung gegeben. Der Brand im Feuerwehrhaus konnte durch die ersteintreffenden Kräfte gelöscht werden. Wir konnte unsere Einsatzfahrt abbrechen und kehrten ans Gerätehaus zurück.