Am 21.09.2024 fand der Traumatag des ZRF Regensburg in der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg statt. Zusammen mit sechs weiteren Feuerwehren durften auch wir mit einer Gruppe teilnehmen, um die Zusammenarbeit mit Rettungsdienst und Notärzten an der Einsatzstelle zu üben. Hierbei wurden unter der Leitung von Dr. Markus Werkmann (ÄLRD) verschiedene Einsatzszenarien vorbereitet, die von den Teilnehmern unter realistischen Gegebenheiten abgearbeitet werden mussten. Von "Unfall mit Schienenfahrzeug" bis zu "Person unter Hebebühne eingeklemmt" wurde ein breites Spektrum abgedeckt.

Zusätzlichen dazu übernahm unsere IuK-Gruppe zusammen mit der UGÖEL Eichstätt und der UGSanEL Ingolstadt die Koordination der Übungen.

Bilder zum Traumatag: