Bereits im vergangenen Frühjahr konnten wir aus eigenen Mitteln ein Nachfolgefahrzeug für unseren bisherigen Versorgungs - LKW anschaffen. In den vergangenen 6 Monaten wurde das zivile Fahrzeug zum Feuerwehrauto umgerüstet.

Durch die Beklebung des Fahrzeugs wurde aus einem weißen LKW unser heutiger GWL 1 in Feuerwehr rot. In zusätzlich über 500 Arbeitsstunden hat ein Kernteam von 20 Helfern das Fahrzeug noch weiter umgerüstet. Eingebaut werden musste z.B. noch Funkgeräte (MRT und HRT), eine Sondersignalanlage, Umfeldbeleuchtungen, Rückfahrkamera und eine Heckwarneinrichtung welche durch die Gemeinde Alteglofsheim übernommen wurde. Durch die fest verbaute Hebebühne am Fahrzeug hat dieses für uns einen noch höheren Einsatzstellenwerg, da wir je nach Alarmstichwort verschiedene Beladungen schnell am Gerätehaus oder an der Einsatzstelle auf und abladen können. Durch ein Beladungssystem, dass im Einsatzfall schnell gewechselt werden kann, können wir noch schneller z.B. bei Waldbränden, Naturkatastrophen und Öleinsätzten Hilfe für die Bevölkerung gewährleisten. Aber auch für den Abtransport von kontaminiertem Material wie z.B. Schläuche oder Atemschutzgeräte wird das Fahrzeug eingesetzt.
Ein besonderer Dank gilt unserer Gerätewartin Nadin, die die Projektleitung für den Umbau des neue GWL übernommen hat.
Auf Grund der aktuellen Corna-Situtation findet die Fahrzeugweihe zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Weitere Infos zum neuen Fahrzeug findet ihr hier: Link